Bau der Kapelle in Leandro N. Alem

Als ich das Werk in Argentinien kennen lernte, war es noch ganz im Anfang. Die Gottesdienste waren früher bei Geschwister Radke, etwa 10 km von Leandro N. Alem entfernt. Wenn wir in jener Gegend dienten, wohnten wir des Öfteren bei Geschwister Radke und kamen dadurch mit ihnen und zu ihren Kindern in ein besonders herzliches Verhältnis.

In jener Zeit sprach man auch über den Bau einer Kapelle bei Geschwister Radke. Da kam mir der Gedanke, den Geschwistern den Rat zu geben, sie sollten ihre Kirche im Mittelpunkt bauen, in dem Ort Leandro N. Alem, denn das würde sich mit der Zeit segensreicher auswirken als außerhalb. Die Geschwister befolgten diesen Rat und es hat sich dann auch im Laufe der Zeit als göttliche Leitung und als richtig bestätigt. Dem Herrn sei alle Ehre dafür.