Buße - Sinnesänderung

Wer das aber erkannt hat, der wird dafür auch Buße tun. Das ist das zweite. Was ist aber Buße? Buße ist Sinnesänderung, wie wir wissen. Du mußt deinen Sinn ändern. Du darfst nicht mehr denken, das sei harmlos, das sei ein Spaß, sondern du mußt es deinem Gott abbitten, daß du ihn so betrübt und seinen heiligen Namen so verunehrt hast.
Gott sei Dank, daß das Blut Jesu Christi, des Sohnes Gottes, rein macht von aller Sünde. Also macht es auch rein von der Sünde der Zauberei.
Ja aber, sagst du vielleicht: Ich habe mich nicht besprechen lassen, ich bin besprochen worden als kleines Kind. Ich wußte es nicht und ich wollte es nicht, was mit mir geschah.
Mag sein. Aber eine Sünde war es doch, und wenn es nicht deine Sünde war, dann war es die Sünde deiner Eltern. Und die Tatsache besteht doch, daß auch solche, die ohne ihr Zutun in der Kindheit besprochen worden sind, unter dem Bann des Teufels stehen. Der Teufel ist ein grausamer Feind. Es macht für ihn keinen Unterschied, ob jemand durch fremde oder durch eigene Schuld in sein Netz gerät. Hohnlächelnd macht er sein Recht geltend, das er durch die Zaubereisünde über alle die bekommen hat, die sich mit ihm eingelassen haben.
Wie oft hat es mich ergrimmt, wenn ich gesehen habe, daß Menschen unter dem Bann des Teufels standen, von Lästergedanken übel geplagt, von Selbstmordabsichten und Schwermutsanwandlungen gequält, die in frühester Kindheit besprochen worden waren. Ein grausamer Feind ist der Teufel! Er kennt kein Mitleid und keine Schonung.
Nur eins fürchtet er: Das Blut Jesu Christi. Das Blut Jesu ist das Zeichen der Rettung und der Erlösung. Wer das Blut Jesu anruft, wer sich unter das Blut des Lammes stellt, der ist sicher vor dem Würger, wie Israel einst in Ägypten.
Darum mußt du deine Zuflucht zu dem Blut des Lammes nehmen und den Herrn anflehen, dich zu retten und zu reinigen durch sein kostbares Blut.