Gemeinschaft mit Kindern Gottes

Und dann pflege fleißig Gemeinschaft mit Kindern Gottes. Wenn eine Gemeinschaft an deinem Ort ist, dann schließe dich derselben an und bitte die Geschwister, dir innerlich zu helfen, mit dir und für dich zu beten. Und wenn keine Gemeinschaft da ist, dann nutze jede Gelegenheit aus, wo du mit Gotteskindern zusammenkommen kannst, um mit ihnen das Wort Gottes zu lesen und zu beten. Du wirst sehen, das gibt deiner Seele Kraft, das bringt dich vorwärts im inneren Leben.
Wenn du an deinem Orte keine Gemeinschaft oder keinen Gemeinde-Bibelkreis hast, dann bildet einen gewissen Ersatz ein entschieden christliches Blatt oder der Besuch einer Gemeinschaftskonferenz. Die gibt es ja heute hin und her in allen Teilen unseres Landes. Von diesen Konferenzen sind schon Ströme des Segens ausgegangen. Manche haben auf solchen Zusammenkünften ihren Heiland kennengelernt, viele haben Förderung ihres inneren Lebens erfahren. Es lohnt sich, das Opfer für eine Konferenzreise zu bringen!
Aber bleibe nahe bei Jesus! Denke an die Geschichte, die Jesus einmal erzählt hat von dem Teufel, der ausgefahren ist und dann dürre Stätten durchwandert, bis daß er wiederkommt und sein voriges Heim schön gekehrt und geschmückt findet. Da bringt er sieben Gesellen mit, und es wird mit dem Menschen ärger denn zuvor.
Diese Geschichte mahnt uns, nahe bei Jesus zu bleiben, unter den täglichen Zuflüssen seines Heiligen Geistes. Wenn wir nicht unter einem offenen Himmel bleiben, dann kommt der Feind wieder und das alte Lied geht wieder an.