Zauberbücher und Zaubermittel vernichten

Damit in Verbindung steht ein Rat, den ich geben möchte: Was du etwa an Zaubermitteln und Zauberbüchern in deinem Besitz hast - ins Feuer damit!
Als in den Tagen des Paulus eine Erweckung in Ephesus entstand, da »kamen viele derer, die gläubig waren geworden, und bekannten und verkündigten, was sie getrieben hatten. Viele aber, die da vorwitzige Kunst getrieben hatten, brachten die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich und überrechneten, was sie wert waren, und fanden des Geldes fünfzigtausend Groschen« (Apg. 19, 18. 19).
Wenn du derartiges im Haus hast, ins Feuer damit! Hast du das 6. und 7. Buch Mose im Haus, dann verbrenne es sofort. Oder besitzest du die »Sieben Himmelsriegel« oder einen sogenannten »Himmelsbrief«? Ins Feuer damit! Hast du Amulette und Talismane heb sie nicht auf, überliefere sie den Flammen! Traumbücher und Punktierbücher laß denselben Weg gehen! Hast du ein Hufeisen auf deiner Schwelle? Dann zieh die Nägel heraus und beseitige es! Hängt ein vierblättriges Kleeblatt oder ein Glücksschwein an deiner Uhrkette, laß es nicht länger dort! Hast du Karten oder eine sogenannte »Planchette« in deinem Besitz, auf der die Geister schreiben, wirf sie in den Ofen. Dulde auch kein »Horoskop« in deinem Hause. Was irgendwie mit diesen finsteren Geschichten zusammenhängt, das mußt du unbedingt fortschaffen und vernichten. Auch der letzte Faden muß zerrissen werden, der dich mit dem Feind verbindet.